Qualitatives YouTube Entertainment?

11.4.17

Mittlerweile dürfte es allseits bekannt sein, dass man ungezogenen Kiddies mit "Fernsehverbot" gar nichts mehr kann. YouTube-Verbot ist da schon ein ganz anderes Kaliber und die Vorstufe vom Weltuntergang für die meisten U18er. Wenn ich allerdings erwähne, dass ich seit meinem Einzug in meine neue Wohnung letztes Jahr nicht ein einziges Mal mein TV-Kabel an den Fernseher gesteckt habe um FreeTV zu schauen, ist es ebenso glasklar, dass auch ich zu den Menschen gehöre, die YouTube Entertainment sämtlichem Fernseh-Programm vorziehen, auch wenn ich längst nicht mehr zu den Teenies gehöre.




Für all die, die jetzt skeptisch ihren Bildschirm anschauen, lasst mich euch gleich den Wind aus den Segeln nehmen: Nein, ich ziehe mir nicht das Äquivalent des Standard-RTL-Programms aka. BibisBeautyPalace, ApoRed und Co. KG rein. Es ist eigentlich schon schlimm genug, dass ich die Namen der Vorzeigeblondine und der Personifikation des Assi-Youtubers kenne. Aber ob man es glaubt oder nicht – es gibt auf YouTube sehr wohl Kanäle, die fantastische Unterhaltung bieten ohne den IQ in einem Umkreis von 10km zu senken und / oder lehrreich sind. Solche Videos haben meiner Meinung nach Unterstützung verdient, weil man in jeder Sekunde sieht, wie viel Arbeit darin steckt.

Und weil das hier meine Spielwiese ist, habe ich mich entschlossen euch an meinen 8 Favorits teilhaben zu lassen. Ihr wisst schon – für die regnerischen Abende, an denen ihr nichts zu tun habt, außer vor dem PC oder auf dem Bett herum zu gammeln und an denen ihr für jedes bisschen Entertainment dankbar seid. Es gibt sicherlich noch hunderte weitere YouTuber, die es ebenso verdient hätten hier aufgelistet zu sein. Aber da ich nicht jede freie Minute damit verbringe mir Videos anzuschauen und generell von den neuen "aufkommenden" Stars absolut überhaupt keine Ahnung habe, bezieht sich diese Liste auf altbewährte Channel die ich teilweise schon seit Jahren verfolge.

You’re very welcome.


 1. Liza Koshy 

Meine tatsächliche Nummer 1 unter all den YouTube Channeln. Ich kenne niemand sonst der mir instant gute Laune bereitet, wenn ich das Video angeklickt habe- und das obwohl die Gute nur ein Video pro Woche mit einer Länge von 3-6 Minuten hochlädt. Wer allerdings Wortwitze nicht feiert oder der englischen Sprache nicht mächtig genug ist um diese zu verstehen wird relativ wenig Spaß auf ihrem Channel haben. Für alle anderen – gerngeschehen. PS: Sie und ihr Boyfriend sind 100% Relationship Goals und Cutness-Faktor Overload.

PPS: Das bin ich wenn ich fahre - 100% ganz genauso! :P

 

2. Der Heider 

Hach, einer meiner absoluten Favoriten. Hier werden euch trockenster Sarkasmus und Ironie auf dem Silbertablett präsentiert. Pure Liebe und garantierte Lachflashs :D


3. Gronkh 

Gut, für die Nicht-Gamer unter euch wird dieser Channel absolut uninteressant sein, aber es gibt nichts Besseres als Gronkh wenn man das Genre der Let’s Plays schätzt. Ganz abgesehen davon, dass er einer der korrektesten Menschen der Welt zu sein scheint, gibt es nichts was einen zum einen sanfter einschlafen lässt und zum anderen so sehr an den Nerven zerrt als ein Let’s Play von ihm.

 4. Julien Bam 

 Jeder der schon einmal auf YouTube herumgesurft hat wird diesen jungen Mann kennen. Wenn nicht – ein absolutes Muss. Mit 3,5 Mio Subs einer der größten deutschen YouTuber, der die Abonnenten Zahl zur Abwechslung auch mal verdient hat. 100% Kreativität, 100% hochwertige Produktion und 100% Schmunzel-Garantie.

5. Nigahiga 

 Der amerikanische Julien Bam. Oder ist Ju der deutsche Nigahiga? Ihr versteht was ich meine. Gleiches Prinzip aka super aufwändige und kreative Videos bei denen man sich vor Lachen wegschießen kann.

6. Klein aber Hannah 

Ganz abgesehen davon dass die Blondine irre sympathisch ist, sind ihre Realität vs. Werbung Videos nicht nur super aufwändig produziert sondern zur Abwechslung auch mal eine originelle Idee auf YT. Ganz zu schweigen davon wie hilfreich es ist, wenn man die neuste H&M Kollektion nicht auf abgehungerten Models sondern mal an einer „richtigen“-Frau begutachten kann.


7. Vsauce 

Damit wir hier auch etwas für den Bildungsauftrag tun. Vsauce ist einer der bekanntesten Bildungs-/ bzw. Wissenschafts Channels auf Youtube und ist perfekt geeignet, wenn man mal wieder Lust hat, sich mit interessanten Fun Facts vollzustopfen oder nach einem Jahrzehnt endlich einmal zu verstehen, was der Physik-Lehrer damals von einem wollte.
 
 

8. Tasty

Nicht unbedingt weil der Content so kreativ ist, aber weil die  Videos einfach ultra nützlich sind, wenn ihr wie ich ungefähr 5 Mal die Woche keine Ahnung habt, was ihr am Abend kochen sollt. Auf Tasty gibt es unzählige super einfache und super leckere Rezepte. 

 

Das sind also meine 8 Favorits. Wie sieht es bei euch aus? Wen oder was schaut ihr gerne oder seid ihr der YT-Kultur die mehr und mehr wächst eher skeptisch gegenüber? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. 





× By Nessa ×

Hi, ich bin's, der freundliche Redhead aus der Nachbarschaft. 24 Jahre alt und damit zu jung um sich alt zu fühlen aber zu alt um sich jung zu fühlen. #storyofmylife. München nenne ich mein Zuhause und ja, ich vertrage mehr Bier als du!

Ich stehe mit Rat und Tat in so ziemlich allen Lebenslagen zur Seite, auch wenn du mich niemals 100% in eine Schublade stopfen kannst - Ich stelle mich mit dem gleichen Elan Lippenstifttests, wie ich in der ersten Reihe im Moshpit zu finden bin. Ganz nach dem Motto: I'm not even on drugs - I'm just weird :D

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hallöchen,

    eine interessante Auswahl hast du da zusammen gestellt. Die meisten deiner vorgestellten Youtuber kenne ich sogar.

    Der Haider schaue ich auch ziemlich gerne und finde seine Videos echt unterhaltsam. Ich mag aber auch mega seinen Akzent. So was ist bei mir immer ein riesen Pluspunkt.
    Gronkh kenne ich zwar, aber schaue ich nur noch ganz selten. Erstens fehlt mir für Let's Plays etwas die Zeit, aber mich hat vor allem genervt wie er über sein Netzwerk Studio71 etwas hergezogen ist, zumindest hatte ich immer das Gefühl.
    Julien Bam trifft nicht ganz so mein Humor, aber er steckt echt viel Mühe in seine Videos.
    Klein aber Hannah kenne ich zwar, aber Kanäle in denen es hauptsächlich um Klamotten geht, interessieren mich weniger. Zumindest kam mir ihr Kanal immer sehr in die Richtung vor.

    Empfehlen kann ich dir noch:
    DeChangeman - Deutscher Youtuber mit qualitativ hochwertigem Content, oft auch mehrteilige Serien, steckt auch hinter "Das Netzwerk"
    breedingUnicorns - super DIYs mit oft nerdigen Themen (Dr. Who, Pokemon, Star Wars, Harry Potter) auch oft super einfach, so das selbst ich die Dinge gebastelt bekomme
    Daniele and The Talented Mr. Rizzo - interessante Interviews zu aktuellen Filmen, oft verkleidet er sich dafür extra passend zu dem Film
    coldmirror - Keine Ahnung sie gehört für mich einfach zu den Großen auf Youtube, auch wenn man über ihren Humor streiten kann, aber sie sollte in keiner Auflistung fehlen
    Rob Bubble - parodiert andere Youtubeformate, leider nur noch selten Videouploads seit er Mitglied bei Nerdscope ist bei DoktorFroid.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen

Instagram Nessa

FOLLOW NESSA @shadowscraving

Empfohlener Beitrag

Zucker ade! - Vier Wochen Teatime

Instagram Heidi

FOLLOW HEIDI @zissapino

Subscribe